Blog

Einladung Abteilungsversammlung Raiffeisen Volley Toggenburg/KSV Wattwil

Einladung Abteilungsversammlung 20-21 Am Montag 5. Juli 2021 findet um 18.45 Uhr unsere Abteilungsversammlung in der Mensa der Kantonsschule statt. Die Einladung wurde im digitalen Bulletin am 19. Juni 2021 an alle Mitglieder per Mail verschickt. Der Besuch der Versammlung ist für alle Aktiv-Mitglieder von Volley Toggenburg/KSV Wattwil obligatorisch. Sie bietet Gelegenheit, Informationen über die…

KSV-Bulletin 2 – 20/21 in der digitalen Version als Newsletter

KSV-Bulletin 2 – 20/21 in der digitalen Version als Newsletter

Wir haben uns nach verschiedenen Überlegungen in diesem Jahr entschieden, keine Druckversion des beliebten KSV-Bulletins zu erstellen und zu verschicken. Trotzdem wollen wir nicht auf einen Saisonrückblick unseres erfolgreichen NLA-Teams und unserer zwei Nachwuchsteams verzichten. Den Rückblick kann man jetzt in der digitalen Version des Bulletins nachlesen.Wir hoffen auf Ihr Verständnis und danken allen Helferinnen…

U17-Juniorinnen schliessen die Schweizermeisterschaft auf dem 9. Platz ab

U17-Juniorinnen schliessen die Schweizermeisterschaft auf dem 9. Platz ab

Die U17-Juniorinnen hatten ein sehr schweres Los für das erste Spiel. Auswärts musste man beim starken Genève Volley antreten. Nur bei einem Sieg hätte man die Runde der besten 8 Mannschaften erreicht. Doch leider ging das Spiel trotz Satzführungen im ersten und zweiten Durchgang klar mit 0:3 verloren. Damit konnte die Mannschaft die Schweizermeisterschaften bestenfalls…

Abschluss der erfolgreichen NLA-Saison 2020/21

Abschluss der erfolgreichen NLA-Saison 2020/21

Abschlussinterview von Marcel Erni im Tagblatt vom 19.4.2021 Abschlussbericht von Fäsi – Markus Imthurn:   Ein bemerkenswertes Jahr für Volley Toggenburg   Das war sie also! Mit Rang 8 in der Meisterschaft beendet Volley Toggenburg eine bemerkenswerte Saison 2020/2021. Bemerkenswert darum, weil die Zuschauer an den Spielen schmerzlich vermisst wurden. Bemerkenswert darum, weil die coole…

Jeanina Wirz vom NNV BTV Aarau Volleyball kommt ins Toggenburg

Jeanina Wirz vom NNV BTV Aarau Volleyball kommt ins Toggenburg

Wir freuen uns, dass wir den ersten Transfer für die kommende Saison bekannt geben können. Wir sind stolz darauf, dass wir Jeanina Wirz von unserem Konzept überzeugen konnten. Die sympathische Mittelblockerin ersetzt bei uns Martina Koch, die auf die kommende Saison zum Spitzenclub Sm’Aesch-Pfeffingen wechseln wird. Medienmitteilung NNV BTV Aarau Volleyball zum Transfer von Jeanina…

Letztes Heimspiel gegen Lugano im Livestream

Letztes Heimspiel gegen Lugano im Livestream

Link für den Livestream Am Samstag, 10.4.2021 spielt Raiffeisen Volley Toggenburg um 17.30 Uhr das letzte Heimspiel der erfolgreichen Saison gegen Volley Lugano. Dabei hat unser NLA-Team die Chance, mit einem Sieg ein Entscheidungsspiel im Tessin zu erzwingen. Dafür muss aber wirklich alles zusammenpassen. Das Spiel wird wie üblich im Internet mit Kommentar übertragen.

Lugano war im ersten Spiel um Platz 7 zu stark

Lugano war im ersten Spiel um Platz 7 zu stark

Raiffeisen Volley Toggenburg verlor das erste Spiel in der Platzierungs-Serie im Modus „Best-of-three“ auswärts klar mit 3:1. Nur gerade im dritten Satz zeigte unser NLA-Team eine ansprechende Leistung und kam so auch verdient zu einem Satzgewinn. Den ausführlichen Spielbericht findet man unter dem folgenden Link: Ausführlicher Spielbericht

© Copyright 2020 Raiffeisen Volley Toggenburg